windelchenaktion und „moderne haspel“

16. Juni 2009 petrawuppertal

es ist geschafft. alle windelchen mit bändchen versehen. für die statistik es sind 47 kleine, 34 mittlere und 25 große geworden. und das alles mit ein paar filzspültüchern. einige bändchen hatte ich noch, und die restlichen….luftmascheluftmascheluftmasche… also alles garnicht so schwer, dank der guten anleitungen. einfach ausdrucken und loslegen. nun sammel ich noch ein paar strickteile und dann gehts wieder ans verschicken. –

einige kleidungen sind zur zeit auch unterwegs mit einer freundin. sie zeigt sie und dann hoffen wir auf mitarbeiter oder wollspenden. gerade viele ältere leute haben kein internet und können sich auch, insbesondere bei den größen nichts vorstellen.

und sylvia, da ich nun weiß das du mitliest – auf deine hilfe hoffen wir auch noch 🙂 vielleicht kriegen wir in der gemeinde einige leut ans arbeiten. du arme, liebe pastorenfreundin 🙂

ja und dann, es gibt sie — die moderne haspel. nicht immer, aber immer öfter einsatzbereit. fast wartungsfrei, lediglich ab und zu mit küsschen bei laune zu halten. – eigentlich aber eine krankenkassenfreie ergotherapie. mein mann ist durch seine erkrankung  sehr eingeschränkt, aber bei der aktion macht er mit freude mit. und geschwindigkeitsrekorde brauchen wir ja nicht aufzustellen. bin ich stolz auf meinen lieben!

nun gehen wir mal langsam zum gemütlichen teil des tages über. dazu klappern dann die nädelchen. als entspannungspädagogin kann ich nur jedem das handarbeiten empfehlen – es entspannt ungemein.

entspannte grüße

eure petra

P1020717P1020718P1020715

Entry Filed under: Uncategorized

2 Comments Add your own

  • 1. Tine  |  16. Juni 2009 um 17:53

    Toll was du wieder alle gemacht hast und Klasse, dass dein Mann auch mithilft.
    Lass dich drücken

    LG tine

  • 2. Häkeltante  |  16. Juni 2009 um 18:25

    Wow, welche Windelflut. Schön wie Ihr beiden dass macht. richtig liebevoll sieht das aus.
    Allerdings die Wickeltechnik…..ich lach mich kaput. Wußte nicht dass es so zum schiessen aussieht. Dabei hab ich, als ich weder Haspel noch Wickler hatte, auch mal so dagessen. Doch wer sieht sich schon selbst?
    Macht der liebe Wickelmeister aber ganz toll *aufschulterklopf*

    Ich drück Euch ganz doll und lieb
    Angie


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
