erstlingspinnereien gefärbt

27. Juni 2009 petrawuppertal

der tag der ostereierfarben…hihi, bin also in die tiefen des kellers getaucht  und habe die mikrowelle (in der küche benutze ich keine) ausgegraben. eierfarben angerührt und wolle hinein. ich wollte orangerote farbverläufe und einen großen strang grün/blau. vorsichtig mit einem roten begonnen, ab in die mikrowelle – ergebnis – genau so wie ich es mir vorgestellt habe. der nächste strang – und die mikrowelle will nicht mehr. da wellt nix mehr. also auflaufformen raus, backofen an und weitergefärbt. ich las mich doch nicht von so ner blöden mikro abhalten, zur strafe wird sie auf den sperrmüll geschmissen.

und nun trocknen meine erstlingswerke, bzw. tropfen noch ein wenig im garten vor sich hin.

bin vollkommen begeistert, jipiieeee, vom schaf zu farbiger wolle alles selbst gemacht. stolzzzzzz. natürlich weiß ich, daß es wahre färbekünstlerinnen gibt, aber für meinen geschmack ist das schon recht gut. immerhin so geworden, wie ich es haben wollte.

nu guck ich erstmal wies trocknet, hihi du liebes bißchen die verrückte wird immer verrückter *gg*

grüßilis

P1020789P1020792

Advertisements

Entry Filed under: Uncategorized

2 Comments Add your own

  • 1. Häkeltante  |  28. Juni 2009 um 13:06

    Ohhh, ist die schöööön geworden. Bitte weiter färben.

    Grüßlis
    Angie

  • 2. Tine  |  29. Juni 2009 um 08:18

    Mir gefällt die wolle auch sehr gut. Klasse

    LG tine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
%d Bloggern gefällt das: