schmetterlingsvorräte

27. Juni 2009 petrawuppertal

natürlich spinne ich nicht nur (also mit wolle) sondern bin auch weiterhin fleißig für die mit so am herzen liegenden stillgeborenen. mein korb füllt sich, es sind wieder ca. 15 säckchen fertig und einige tücher. verzieren und verschicken werd ich aber erst wenn noch mehr zusammen ist, korb also pickepackevoll ist. P1020795

und dann hab ich mal alle vorräte für die klinikaktion zusammengelegt. das ist nun wieder ne menge, dank der spenden die ich von und über angie und von wollposten.de bekommen habe. da hatte ich ja auch selbst noch einige knäuel geordert und so kann ich wieder fröhlich drauflosstricken und häkeln. ich liebe ja so die anleitung von cornelia für das säckchen mit angenähter kapuze. einfach zu stricken und schnell und sieht gut und kuschlig aus. der vorteil ist, die kinder können einfach ein- und ausgekleidet werden und sind trozdem sehr warm und kuschelig bedeckt. abwechslung gibts durch verschiedene wolle. DANKE hier nochmals den spenderinnen.

in der tüte links im bild sind einige tücher die meine ma gearbeitet hat. diese muß ich nun noch umhäkeln und die fäden vernähen. ma ist an parkinson erkrankt und kann das nicht mehr, abr sie lässt es sich nicht nehmen, die nadeln zu schwingen und mitzuhelfen. häkeln und stricken kann sie eben imer noch und meint es entspannt sie sehr und der „zitter“ in den händen wird sogar dadurch etwas gemildert. ansonsten häkelt sie in massenproduktion ponchos für ihre enkeltochter. meine tochter (27) liebt pochos zum einkuscheln und oma muss dann herhalten, weil mama ja immer anderes auf den nadeln hat und nun auch noch spinnt *g*  danke, mama für die beteiligung an der klinikaktion.

P1020796

so, nu werd ich noch ein bißchen spinnen,dann abendessen, und   dann weiter an der umwandlung der vorräte in säckchen arbeiten. wir MÜSSEN dafür sorgen, daß jedes kind mit würde gehen kann, bekleidet und warm umhüllt.

Wer mich hier liest, bitte macht mit, es ist so schön gutes zu tun. wer wollspenden hat, auch kleinste knäuelchen mag mich anmailen (unter kontakt findet sich meine emailaddi). in zusammenarbeit mit dani und häkeltante werden die spenden dem guten zweck zugeführt.

liebe grüße

petra

Entry Filed under: Uncategorized

3 Comments Add your own

  • 1. Häkeltante  |  28. Juni 2009 um 13:07

    Sag mal. Wann machst Du das alles?????? Hast Du nen Tourbo irgendwo eingebaut?? Wo bekommt man das Ding. Auch haben will.

    • 2. petrawuppertal  |  28. Juni 2009 um 14:44

      hihi, als ob du weniger machen würdest….guck mal in den spiegel *gg* die du da siehst hat mindestens 20 hände mehr als ich. drückerli

  • 3. Tine  |  29. Juni 2009 um 08:20

    genial was du machst, freue mich immer wieder, wenn du neue sachen zeigst

    LG tine Bussi


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
