schmetterlingspaket vorbereiten

6. Juli 2009 petrawuppertal

heut nachmittag hat die verzierungsmuse geküsst, also kiste her und applikationen,knöpfe etc. dazu. beaufsichtigt haben mary und  ikea kuschels. ein schmetti hat sich dann auch noch zum aufpassen verflogen *g*P1020819

dann gabs die mützchenparade. wir haben aus wellbastelpapier kleine kärtchen geschnitten (uli hatte wieder ergotherapie :-)) darauf geschrieben „zum andenken“ und das passende knöpfchen oder blümchen was auf dem mützchen ist auch darauf genäht. so haben die eltern das gegenstück zur mütze ihres kindes.  ein paar mützchen sind auch ohne.

P1020820

dann die schlafsäckchen mit angenähter kapuze. auch hier die applikation auf einem kärtchen, identisch zur kleidung.

P1020822

es war natürlich nicht nur eines:

P1020823

dann noch die, wo ich keine zweitapplikation für hatte:

P1020824

ja und dann noch die tücher, hauptsächlich von meiner mam gearbeitet. da brauch ich immer nur umhäkeln und fäden vernähen.

P1020817

dann hat unser freund jürgen ein säckchen genäht, danke du lieber. ich weiß es folgen weitere wenn du wieder zeit hast

P1020825

sooooooooo, also für die statistik

12 decken

16 mützchen

10 ikea tiere (5 wie schon geschrieben von freundin gaby)

4 püppis mary (anleitung von angie)

30 schlafsäckchen mit angenähter kapuze

diese kleidungen gehen diese woche noch raus.

da können unsere beiden, dani und micha, wieder tüchtig boxen packen 🙂

ja und ich, ich werde weiter stricken,stricken,stricken, häkeln, stricken *gggg*

es ist ein so schönes gefühl, zu wissen, über 30 kinder werden in würde bekleidet und bestattet. die eltern bekommen ein teil der kleidung als erinnerung, nicht nur zum ansehen sondern auch zum anfassen.

ich wünsche mir sehr, das möglichst viele handarbeiterinnen mitmachen. Jedes teil zählt. ich habe momentan die möglichkeit viel zu handarbeiten, aber auch eines im monat hilft schon einem kleinen menschen und seinen eltern.

nu geh ich aber mal zum herrn der fernbedienung. und – irgendwas stricken muß ich ja heute auch noch —– diese sucht, tzzzzzzzzzz, aber ich denke es gibt schlimmere süchte…..

in diesem sinne, einen schönen abend, bzw. morgen einen guten tagesbeginn

eure petra

Entry Filed under: Uncategorized

2 Comments Add your own

  • 1. Häkeltante  |  7. Juli 2009 um 02:56

    Das ist soooo schön. Was Du wieder alles gezaubert hast. Wahnsinn. Die Kärtchen dabei sind richtig schön. Und so einfach zu machen.

    Drückerlis
    Angei (auch süchtig *gg*)

  • 2. Strickliesel2911  |  7. Juli 2009 um 04:12

    Hallo Petra,
    die Idee mit den Kärtchen finde ich super.Und so viele Sachen schöne habt ihr wieder gearbeitet.Immer wieder HUT AB davor,wie schnell ihr seid.
    schöne sönnige Grüße Yvonne


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
