klinikaktion der schmetterlingskinder

11. Juli 2009 petrawuppertal

ihr lieben mithelfenden, dani hat nochmals darauf hingewiesen, wie wichtig es ist erinnerungsstücke der kleidung für die eltern zu fertigen. entweder aus der wolle/stoff oder aus der applikation. ich will nochmal zeigen, wie ich es gelöst habe.

P1020838

hier habe ich die applikationen auf ein buntes wellpappenkärtchen genäht. darauf geschrieben steht  „zum andenken“. es geht natürlich auch ohne die kärtchen, hauptsache es ist bei den kleidungen etwas für die eltern beigelegt. etwas zum anfassen…..

desweiteren gibt es unter http://www.frauenworte.de nun ein offenes forum zur info für alle mithelfenden. dort gibt es auch bedarfsmeldungen und wie man grundsätzlich helfen kann.

diejenigen die nicht handarbeiten können dürfen gerne auch woll- oder stoffspenden, applikationen (mögl. immer 2er version s.o.) oder diverse andere artikel beisteuern (papier,porto) auch gibt es boxenpatenschaften, wie ich finde eine gute idee, z.b. bei großen feiern wird ja gerne auch mal an die gedacht, die unsere hilfe brauchen.

wolle und stoffe sollten möglichst hell sein. gerne können wollspenden an dani oder micha geschickt werden, häkeltante angie (s. links) und ich nehmen allerdings auch entgegen und verteilen weiter. eines ist ganz sicher : KEINE spende wird für persönliche zwecke genutzt. JEDER arbeitet vollkommen ehrenamtlich und sehr gerne für diesen guten zweck.

sollte eine woll/stoffspende für die schmetterlingskinder tatsächlich einmal nicht zu verwerten sein, wird sie für tafeln, obdachlose, 3.welt  verwendet.

UND GANZ WICHTIG: helft mit die klinikaktion der schmetterlingskinder bekannt zu machen. bitte verlinkt sie auf euren blogs. wir brauchen jede helfende hand, oder sollte ich besser schreiben Häkel/strick/nähnadel……

so, vielen dank fürs lesen – ich rühre so die werbetrommel weil ich die aktion als herzensangelegenheit sozusagen „adoptiert“ habe. leider hab ich aber keine 16 hände um so viel zu arbeiten, wie ich es gerne möchte…… daher brauchen wir EUCH !

ganz liebe grüße

petra

Entry Filed under: Uncategorized

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
