huhu

16. Juli 2009 petrawuppertal

huhu ihr lieben, da war ich aber compi-faul 🙂 aber nun kommt er ja, der bericht. natürlich war ich nicht untätig. es sind mittlerweile wieder über 10 schlafsäckchen fertig und ein kistchen schmetterlinge im doppelpack.  wenn nur die hausarbeit nicht wäre….. gestern bügelmarathon eingelegt, dampfmaschinn auffe terrasse und los. kann nicht mal einer ne waschmaschine erfinden wo die sachen dann gleich wieder gebügelt in den schrank fliegen ??????? hier aber nun mal erst das foto von 2 säckchen. P1020846

hier sieht man deutlich, es ist die gleiche maschenzahl (anleitung cornelia) aber bei anderer wollstärke variiert die größe. das rechte ist 2 mal sockengarn, einnmal gelbgemustert und einmal gelb. das linke ist ein gelbes sockengarn kombiniert mit einem glänzenden gelben baumwollgarn ich glaube es heißt cable, so uneben eben, grins. beides gestrickt mit nadel 5. so wirds nicht zu fest und zu dick. das cable ist aus einer spende von angie häkeltante, und der einfarbige gelbe von wollposten. die beiden warten nun bei den anderen schlafsäckchen bis genug zusammen ist und dann wird wieder verziert. die anleitung von cornelia ist einfach megaschön. mittlerweile gehts so schnell, bei einem spannenden film vergeß ich dann schonmal das reihen zählen……..aber….bisher immer noch die kurve gekriegt 🙂

ja, und dann hab ich gestern unser hundi geschoren, vielen dank übrigens für die vielen genesungswünsche für unsere maus. ihr gehts wieder gut. 2 tage diät musste sie halten. sie war sehr beleidigt und hat ihren napf (leer) durch die gegend gepfeffert…. frei nach dem motto entweder krieg ich jetzt was oder ich ruf den tierschtzverein an !!!!  und da ich dann einmal inne wolle war, hab ich louischen (nach dem vielen bügeln hatt ich das ja verdient) rausgeholt und aus der flocke gesponnen. wunderbar die wollfettigen hände. das ist das ergebnis vor dem zwirnen

P1020845

das hab ich dann gestern abend noch verzwirnt. es ist ne menge geworden, und gewzwirnt hat es grad noch die stärke die ich verstricken kann, hihi, weil so dünne kann ich ja garnicht stricken wegen meiner blöden patschepfötchen. muß dringend die navajo zwirnung lernen, grins –   angiiiiiiiiieeeeeeeeeeee huhu spinnlehrerin – der fortgeschrittenenkurs muß anberaumt werden, lach.

heute abend wird nix neues genadelt, da bin ich nämlich im kino  freuuuu. es hat sich so eingebürgert das ich mit meiner tochter (27) immer in die premieren von harry potter gehe. spannungjubelfreu. bewaffnet (gegen die bösen mächte :-)) mit einem eimer popcorn geben wir uns den erlebnissen des zauberlehrlings hin. also weiberabend, mein männe ist versorgt also kann ich mich beruhigt zurücklehnen und genießen.

in diesem sinne, liebe grüßlis von petra, die quasi schon am bahnsteig nach hogwards steht 🙂

Advertisements

Entry Filed under: Uncategorized

One Comment Add your own

  • 1. DaniColinsMama  |  16. Juli 2009 um 12:39

    Huhu Petra
    wieder superschön geworden!!! Freut mich dass es Hundi besser geht 🙂
    Ich beneid Dich um den Kinobesuch, mag auch sehen, aber die Vorstellungen sind hier restlos ausgebucht *ööörgs*

    GLG Dani


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
%d Bloggern gefällt das: