vieeeeeel zu berichten

25. Juli 2009 petrawuppertal

huhu ihr lieben, nu will ich bericht und fotos nachreichen. alsoooooo, da waren wir bei häkeltante inne eifel. sie und ihr friedhelm sind einfach nur knuffig. natürlich haben wir wieder gequasselt bis zum mundfusseln, klaro *kicher* hauptthema wolliges und vor allem die klinikaktion der schmetterlingskinder. immerhin haben wir es geschafft, ins nahe luxemburg zu fahren. tanken für 80 cent der diesel, na das lieb ich doch – richtig nostalgische preise. auf dem markt in echternach haben wir uns dann eine pause gegönnt, nachdem wir vorher – wie könnts auch anders sein – eine bastelabteilung unsicher gemacht haben. fimo sehr preiswert und angie hat dann eine schmetterlingsform gefunden und ich hab sie natürlich sofort gekauft (raffraff). im straßencafe musste ich das ding sofort ausprobieren und hab mich dann dekoriert (bin wollverrückt und auch so nicht immer ganz dicht *ggggg* *kicher*)

P1020851

P1020924

ja, zurück bei angie haben wir uns dann mit ihren „haus-und hoftierchen“ beschäftigt. sie hält sich zur zeit ziemlich viele davon im garten *gggg*

P1020904

eine echte plage, die viecher treten in wahren hundertschaften in ihrem garten auf.

tja und dan mußte unser elch gepackt werden. wolltransporter im wahrsten sinne

P1020910

komplette rücksitze vollllllllll

4 kisten mit karden zum spinnen, freuuuujupiiiii in tollen farben, louise mach dich auf was gefasst *g*

P1020920

dazu dann auch noch spendenwolle für die schmetterlingskinder. danke auch hier nochmals den spenderinnen. so herrliche wolle

P1020921

dann kam auch noch von dani eine wollspendenverteilung, auch hier vielen dank

P1020922

von angie hatte ich aus ihrem eigenen beständen wolle bekommen. sie ist mir aber für die schmettis zu dick, also hab ich da die kisten gewechselt und diese wolle in meine eigenen bestände genommen (natürlich in absprache mit angie – denn KEINE spendenwolle wird für persönliche zwecke benutzt). als ausgleich hab ich aber dann gleich noch 2 riesenknäule gekauft und in die schmettivorratskiste gesteckt, damit das alles seine ordnung hat.

P1020925

das sind zusammen 500 gr

ja, und ganz untätig war ich auch nicht. im hinblick auf den adventsbasar ist ein baktus entstanden. der wird zwar noch aufgepeppt aber das rohstück ist fertig.

P1020923

ist ein schachenmayer mohairgemisch, superschöne farben.

mitgenommen hat ich dann einen weiteren baktus aus sockenwolle, der ist aber noch auf den nadeln.

baktusse (oder wie auch immer die mehrzahl heißen soll) sind zwar langweilig zu stricken aber einfach nur schön. der nächste winter kommt bestimmt.

ach ja, und dann kamen bei angie ja auch weitere decken für ihre verlosung an. kinner wat schööööön. so tolle deckchen, ich war ganz hin und weg.

wir alle zusammen kriegen die klinikaktion der schmetterlingskinder richtig auf zack. bitte alle die lesen mithelfen, es ist so nötig und wichtig.

so, nu hab ich erstmal glaub ich alles. gleich kommt sohnemann mit enkel, dann gehts hier rund *g*

grüßlis an alle

eure petra

Entry Filed under: Uncategorized

2 Comments Add your own

  • 1. Häkeltante  |  25. Juli 2009 um 11:16

    Hihi, nu haste Friedhelm aber geschockt. Hab ihn wegen dem Bild gerufen….er grinste. Dann hab ich erzählt er sei knuffig. Da war er entsetzt *lach*

    Ja, meine Tierchensammlumg. Ich geb gern welche ab *ggg*

    War schön mit Euch.
    Ganz feste Drück
    Angie

  • 2. Cornelia  |  26. Juli 2009 um 05:43

    Hallo Petra,
    bei Euch ist ja richtig was los. Eine prima Stimmung, liebe Menschen, einkaufen und Berge von Wolle… Bin schon gespannt auf Deine neuen Werke.
    Einen schönen Tag
    Cornelia


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
