Archiv für November 2009




mich mal eben melden

…wollen, mein basar war sehr gut. habe nur gerade sehr viel anderes zu tun. bildchen liefere ich nach.

es ist einiges für die schmettis geworden.

wie getippert, weiteres folgt, geht grad nicht.

liebe grüße an alle petra

 

Add a comment 25. November 2009

benötige gute wünsche

…nicht für mich, nein, ein kleines mädchen, luca, hat seit ihrer geburt einen hirntumor (mittlerweile ist sie aber schon 7). sie ist trotz ihrer blindheit ein fröhliches, einfach nur zum knuddeln süßes mädel. ihr eltern und geschwister sind superengagiert und ganz tolle eltern und freunde. nun – zur zeit ist sie wieder in berlin und wurde gestern zum 2. mal operiert innerhalb von 3 tagen, da ihr (ich schreibs nun mal ganz oberflächlich) hirnwasser nicht abläuft. ich warte auf nachricht, wie es gelaufen ist (kennt ihr den tiger im zu kleinen käfig…. das bin ich zur zeit).  BITTe schickt der kleinen süßen und ihren eltern kraft und ein gebet. luca – bald singst du wieder mit uli deine fröhlichen lieder. ich hab dich lieb du kleine süße maus.

dann hat noch eine freundin ziemliche beschwerden. hier hat sich gestern (wieder mal der tiger) der verdacht auf hirntumor gott sei dank nicht bestätigt. nu wissen die herren und damen in weiß nicht mehr weiter, aber wir suchen gemeinsam…..manchmal sind meine ausbildung und die erfahrungen der letzten jahre doch ganz gebräuchlich.

 

diese „liste“ könnt ich noch weiter führen, im freundeskreis gehts zur zeit richtig rund mit negativem.

als positives gibts zu berichten, daß ich wunderschöne sachen für meinen basar bekommen habe. ich werde die tage fofoknipsen.

ein paar neue wollen sind auch eingezogen, und einige teile sind fertig -aber heut ist mir wirklich nicht zum zeigen.

jetzt m u ß ich nadeln, ohne kreativsein gehts heut net.

danke für eure hilfe. grüßlis von einer etwas angespannten petra

 

 

1 Kommentar 11. November 2009

colin

heute ist colins tag. danis und markus sohn ist heute vor einem jahr geboren worden und musste auch heute vor einem ajhr nach ganz kurzer zeit zu den sternen gehen. in dieser, ja ich muß sagen etwas mehr als einer stunde, hat dieser kleine mann entscheidende weichen gestellt und die welt verändert – die klinikaktion der schmetterlingskinder hat er seinen eltern und uns als aufgabe hinterlassen. so sorgt er für mehr wärme und menschlichkeit an den sternenkindern.

ich habe mich, ich kann es nicht oft genug sagen, auf der stelle in den kleinen schatz auf dem foto verliebt und bin sehr dankbar, daß ich seine fotos betrachten darf. durch ihn habe ich viele, sehr viele menschen kennengelernt die mein leben ungemein bereichern. also möchte ich ihm nicht nur gratulieren, sondern auch danken.

 

COLIN, ich denke heute besonders an dich, deinem 1. geburtstag. heute brennen unsere kerzchen nur für dich, mögen sie dir leuchten. bei aller trauer deiner eltern gratuliere ich dir – und ihnen zu ihrem wunderbaren sohn. ich schick dir viel wärme und liebe dahin wo du nun bist – ich weiß du gibst unglaublich viel davon weiter.

eine nachdenkliche, traurige und glückliche zugleich, aber auch sehr dankbare petra

Add a comment 9. November 2009

baktus der nächste – billy schnapper

huhu ihr lieben, tja wo fang ich an *grins* also, es hat mich schon seit etlicher zeit gestört – mein Arbeits/entspanungs/wohlfühlzimmer – nicht mehr wirklich platz, bücherregale vollkommen überfüllt. ich brauch halt jede menge bücher für mein studium und auch platz für den ganzen studienbedingten schreibkram. also war gestern die stunde der wahrheit – ikea angesagt. und da hab ich doch tatsächlich ein billyken statt für nen dreißiger für 13 euro inne fundgrube erschnäppert. da freut frau sich doch. tja und dann gabs bei der 2. runde *kicher* auch noch waschbare teppiche genau in der farbe ie ichs brauche. wir haben ja unser hundetier und auch das hundilein unserer freundin sehr oft hier (sie wohnt ja bei uns oben und wenn frauchen arbeitet ist kira bei uns). die damen bringen natürlich aus dem garten immer ziemlich nasse füße mit. also liegen nun 2 waschbare läufer als fußabtreter. und das ganze statt für 10 für 3 euronen das stück. tja und dann will ich meine privatkaribik auch umgestalten und da gabs dann auch noch schränke für. so hab ich wieder reichlich platz für studium und aquarien. *jipidu*

also hab ich gestern bis in die nacht geschraubt und geräumt – und gleich gehts weiter – kann mich grad net entscheiden, machts spaß oder isses arbeit *grins*.

aaaaaber, endlich hab ichden strang meiner selbstgesponnen rosanen gewickelt und konnte den baktus beenden. kurz vor knapp war der faden alle ….

P1030155

so dat isset.

grüßlis petra

Add a comment 6. November 2009

basarpäckchen von cornelia

huhu ihr lieben, da klingelte doch eben die freundliche schneckenpost und brachte mit einen großen umschlag von cornelia. darin fand ich ihr supersüßen werke. jede menge handysocken und miniminisöckchen für einkaufchips als schlüsselanhänger. und  — schon gleich eine spende für die schmetterlingskinder. DANKE cornelia, du bist einfach ne superliebe und machst so viel für die klinikaktion  – achtung : ich drück dich feste. ich bin froh, daß wir so netten kontakt haben.

hier sind se:

P1030154

da orange ja nun mal meine farbe ist (auch schonmal als haarfarbe *grins*) und ich mir sozusagen vorkaufsrecht eingeräumt habe, hihi, hab ich dann gleich mal ein oranges handysöckchen gekauft. so ist dann gleich wieder eine spende in die schmetti-börse gewandert. ich habs glaub ich schonmal geschrieben, ich nehm das sehr ernst. gerade bei den gespendeten werken geht NICHTS ohne spende weg – auch nicht an mich !  dafür das vorkaufsrecht *jubel* ist das ein schönes handysöckchen. und ab und an darf ich mir ja auch mal was gönnen. die man zu kaufen kriegt, gefallen mir nicht und selber hab ich irgendwie noch keins genadelt. umso mehr freue ich mich nun, schließlich hab ich jetzt eins von einer meiner lieben mitnadlerinnen.

ich kann von meinen sachen nix neues zeigen, gestern war ich bis in die nacht unterwegs und hab nix gestrickt.

nu klopfen meine fischchen mit ihren flossen  an die scheiben *kicher*,  ich muß mich dringend um meine privatkaribik kümmern. hab mir gestern wiedermal ein paar neue lederkorallen mitgebracht und sie heut nacht einfach nur ins wasser geschmissen. nu muß ich am riff ein bißchen herumdekorieren. also ärmel hoch und hinein ins 25 grad warme, salzige vergnügen.

wünsch euch einen schönen tag

grüßlis petra

 

Add a comment 3. November 2009

basarpäckchen

huhu ihr lieben, da kam doch ein wunderschönes päckel von anke aus dem teddyforum (ohne blog) mit supertollen sachen für den basar  und  —— ein geschenk für mich *springjubel*. eine schöne karte und 3 wunderschöne sternchen. ich kan mich garnicht daran sattt sehen und hab sie gleich in mein entspannungs/arbeits/wohlfühlzimmer gelegt. danke tausendmal.

P1030148

dazu die vielen wunderbaren werke für den basar:

P1030149

P1030150

P1030151

nochmals danke liebe anke !

dann hab ich auch wieder 2 baktusse fertig bekommen. einen in einer roten farbverlaufswolle und einen in grau. hab ich nicht fotoknippst, *faul*. bei den anderen sind nun alle fäden vernäht und sie liegen zusammen mit einigen schals und stulpen in der basarkiste. nun muß ich noch einige perlensterne basteln und – für meine eigenen weihnachtsgeschenke werkeln. gestern abend hab ich dann schonmal einen baktus für meine schwiegertochter begonnen. es wird ja langsam zeit, auch an die familienweihnachtsgeschenke zu denken. sonst gibts schnuten – du machst für alle nur nicht für mich….. und ich hätte auch gerne maaaal…. ja so ist das, wo sind sie wieder die 16 paar hände und vor allem heinzelmännchen für den kram drumherum ????

einen wunderbaren wochenbeginn und auch wenns draußen regnet wünsch ich euch viel sonne im herzen

liebe grüßlis petra

Add a comment 2. November 2009

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll