basar geschafft und die letzte zeit

5. Dezember 2009 petrawuppertal

huhu ihr lieben, nun wirds allerhöchste eisenbahn, endlich die bilder von euren lieben paketen und päckchen zu bloggen und natürlich vom basar zu berichten.

leider komme ich zur zeit nicht zu vielem, daher hats auch länger gedauert. eine ganz liebe freundin von mir hatte einen schweren krankheitsverdacht der sich gott sei dank aufgelöst hat. hier vielen dank für eure vielen wünsche und gedanken. das war schon eine emotionale achterbahnfahrt. dazu kommt zur zeit eine ganz widerliche sache mit einem guten, alten (mehr als 30 jahre) freund, der meine unterstützung (wie die des gesamten freundeskreises) voll und ganz braucht und bekommt. wir bilden eine mauer um ihn und seine frau damit er bloß diese zeit gut übersteht, stehen also hinter und vor ihm.

daher gibts zur zeit auch nicht so viel von der klinikaktion zu berichten, da ich terminlich in diese angelegenheit eingebunden bin.

was aber nicht heißt, daß kompletter stillstand herrscht. ich habe hier etliche deckchen von meiner mutter die umhäkelt werden wollen, ikea lässt natürlich auch grüßen mit tierchen und boxen. sämtliche leut aus meinem umkreis bringen immer mal wieder ein paar tierchen vorbei.

so und nun erstmal die bilder von euren werken. ich schreib mal keine namen dazu, ihr kennt eure sachen:

so, nu hoffe ich, ich habe alles geknippsert und niemanden vergessen. DANKEDANKEDANKEDANKE

an alle mädels die unterstützt haben.

Der basar war ein toller erfolg, ich konnte dani eine dreistellige summe vermelden. das geld wird für die längst notwendigen druckkosten für die den boxen beigelegten infoblätter benutzt, für verpackungsmaterial (ist ja sehr teuer) und was eben so ansteht. es hilft der klinikaktion schon sehr weiter.

ihr habt aber auch tolle sachen gewerkelt. leider merkt man jedoch auch auf einem basar, daß den leuten der geldbeutel nicht mehr so locker sitzt.

alles was übrig geblieben ist, hat elke bekommen (paket wog glaub ich 13 kg) und die von der anderen elke gestalteten karten hat micha bekommen, die heute ihren weihnachtsmarkt hat.

nun ja, und nach dem basar ist vor dem basar 🙂 Viel gefragt wurde nach socken für erwachsene, damen und herren.

stulpen liefen gut, kindersöckchen natürlich auch. baktusse waren einigermassen gefragt und einige schals. die eierwärmer als nikolausmützchen haben wir auf ne weinflasche gesetzt, so fanden sie guten absatz zur verschönerung von weinpräsenten.

alles in allem hats spaß gemacht. ich hatte meine louise mit, und viele kinder (und auch erwachsene) standen staunend neben mir und schauten sich an, wie garn entsteht ( mit fiel der vergleich mit der lila kuh die keine milch gibt ein :-))

an den satz: „guck mal die frau spinnt“ hab ich mich schnell gewöhnt *kicher“ irgendwie haben sie ja in doppelter hinsicht recht gehabt *gacker*

als besonderes schmankerl bat mich unser jugendleiter, ob ich ihm aus trampeltierwolle einen faden spinnen könne. welche frage – *wibbel* gerne. er benötigt wolle und deren produkte für workshops. ich war begeistert. so eine weiche wolle hab ich ja noch nie in der hand gehabt. watte ist dagegen schmirgelpapier. eine superschöne erfahrung.

tja, und seit dem basar hab ich mich entschlossen, auch mal was für mich zu nadeln. leider ist das zur zeit fast alles inne wäsche. hab mir 4 paar socken gestrickt, als regenwürmer. so eine tolle schnelle idee. und der sitz ist perfekt. ich kann zwar „richtige“ socken, aber die machart gefällt mir gut.

das paar hab ich grad an, aus 6fädriger sowo von lana grossa

herrlich warm *kuschel*

und die hier sind aus dem regia x-mas garn. 4 fädrig mit glitzer. gibts in einigen farben und ich find sie nicht nur zur weihnachtszeit schön. frau darf schließlich immer strahlen *jawohlpunkt*

puh, das wars dann erstmal denk ich. nebenbei bin ich natürlich auch in weihnachtsgeschenkeproduktion *geheim*

sodele mädels, einen schönen adventssonntag euch allen, viel kerzenschein und gesundheit und nochmals danke allen mithelferinnen, ihr seit absoluteste spitze

grüßlis petra

Entry Filed under: Uncategorized

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Dezember 2009
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
