werkeleien der jahreswende

5. Januar 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, nu is das neue jahr schon ein paar tage alt und ich hab immer noch nix geschrieben *schandeübermich*

dabei fängts jahr arbeitsreich an. mein studium nimmt richtig viel zeit in anspruch *kopfqualm*. am wochenende gibts ein seminar und dann wieder zuhause weiterbüffeln. ich freu mich schon … bei dem schnee und den voraussagen. naja, fahr ich halt mit der bahn – und hoffe sie fährt. hotel hab ich schon gebucht, mein ulimann wird versorgt. nun stellt sich nur noch die frage – was nehm ich für zwei einsame hotelabende mit…. bahnreise = was kleines nettes, ach diese entscheidungen. es wird wohl auf sockiwolle rauslaufen. ich denke nach ganz viel lernen brauch ich dann nötig die stricknadeln.

dann sind mir über die feiertage doch tatsächlich bei dem schönen großen auktionshaus einige wollen in den blick geplumpst. ein wollpaket (vergessen zu digiknipsen) mit schönen wollen für den nächsten basar. dann noch 3 knäuel lana grossa irgendwas für sage und schreibe 1 euro ! ich denke das wird ein baktus in schönem weinrot.

und dann noch die lana grossa torra (die flauschige eben) in dunkelbraun gleich 350 grämmchen auch für kleines geld. die andere – bildchen kommt ja gleich – hatte ich in meinem handarbeitsladen gekauft und bin ganz verliebt in diese wolle. so herrlich weich und warm und wunderbar flott zu stricken.

dann hab ich noch ein wollpaket ersteigert, da warte ich aber noch drauf. schließlich will ich ja auf dem basar ende des jahres wieder einiges für die schmetterlinge in die kasse kriegen.

hatte ich übrigens schon erwähnt, daß ich wieder 10 euronen in die kasse geben konnte?? von meinen auftragsstulpen vor weihnachten ist das geld natürlich dort hinein gewandert allerdings abzüglich der wolle, die mußte ich teuer kaufen da farbwünsche bestanden.

momentan bin ich allerdings *einwenigrotwerd* auf dem selbstbenadelungstrip *super wortkreation gacker*.

und hier sind se nun de bildkes:

das ist die lana grossa 200 gramm ergaben = 4 farben, ergaben einen kuschelschal, stulpen in schön lang mit daumenloch und ein stirnband.

ein paar regenwurmsocken in gr. 38 aus 100 gramm lana grossa meilenweit 6 fach

ein sehr großer baktus aus schoppels zauberball frische fische. die farben sind sowas von herrlich und es kratzt nicht und …..es ist einfach nur ein traum. habs schon einige male getragen und genossen *kuschel* ein tuch so richtig für mich, mit meinen farben *schwärm*

die socken hab ich eigentlich nur zwischengeschoben, weil ich ja zu weihnachten von meiner tochter ein ebenholz-nadelspiel bekommen habe. das ist wirklich ein richtiges strickvergnügen. nicht zu glatt, nicht zu stumpf, einfach perfekt. ich schwöre ja sonst auf meine symphonys aber dieses edle schwarze holz ist schon was feines, edles.

nu geh ich in die heia, morgen früh ruft wieder der schreibtisch und ich glaub *stirnrunzel* das geschrei der bügelwäsche kann ich auch nicht auf dauer überhören.

einen schönen tag euch allen.

grüßlis petra

Entry Filed under: Uncategorized

One Comment Add your own

  • 1. DaniColinsMama  |  7. Januar 2010 um 13:19

    Huhu petra,
    die sehen ja tooooll aus, woow! Vor allem der Baktus, der passt richtig gut zu Dir! 🙂
    Und klasse mit den 10 Euronen!

    Drück Dich
    Dani
    die auch dringend mal wieder lernen müsste… aber zu NIX kommt! 😉


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Januar 2010
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
