ich habs getan…..

14. März 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, ich habs getan, und das gleich mehrfach *kicher* *geheimnisvoll guck*

als erstes „tun“ war heute der tag der wahrheit. wollkisten vollkommen durcheinander, nix zu finden, das reinste chaos. also was macht frau dann an einem verregneten sonntagnachmittag ? richtig, wolle aufräumen und umorganisieren. regal aus dem keller holen und neu beleben. sortieren, wickeln, seufzen und freuen. petra dagobertine im wollrausch *genieß*

und das ist dabei rausgekommen:

ein bißchen improvisation zwar noch dabei, aber mal sehen wie sich das ganze handhaben lässt. irgendwie merk ich nun doch, wieviel arbeit das war, auch wenns vielleicht nicht so aussieht. für nachahmer *gacker* es waren 4 stunden.

hoppala, falsch rum, egal, das sind meine schmetterlingssammelkisten. oben drauf die sammelbox für püppchen und tierchen von meinen lieblingsmöbelhaus.

das hier ist mir gestern noch vonne nadel gehüppt.

und nun *trommelwirbel stolz bin*

ich habs getan, einen (gebrauchten) grobstricker von brother nenn ich nun mein eigen. namensgebung ist noch nicht erfolgt *grins*. und meinen feinstricker von brother, seit jahren im keller und nicht mehr strickwillig, habe ich in reparatur gegeben. beide mit lochkarten.

nu friemel ich mich also wiedermal durch die technik. seit 20 jahren  net mehr mit der maschine gestrickt. die beiden werden zwar das handstricken nicht ersetzen können, aber für so einige teilchen sind sie schon recht gut. und der grobstricker nimmt sogar mein handgesponnenes. unter dem stricker stehen übrigens 2 kisten mit spinnfasern.

das ist das erste teilchen des grobis ein karius/baktus den ich dann noch rüschig umhäkelt hab. der wird nu noch gebadet und gespannt und dann dürfte er fein sein. einen schal hab ich auch schon fertig, der wird aber auch erst ins wasser wandern (ob ich den zu meinen fischchen in meine privatkaribik schmeißen sollte ????)

das war das neueste aus dem bergischen, nu will ich meine nadelruhe, kann ja nu auswählen, zu welchem wölleken ich lust habe. alles übersichtlich *stolz geschwellte xxl-brust*

einen schönen restabend und einen guten wochenbeginn

grüßlis petra

Entry Filed under: Uncategorized

One Comment Add your own

  • 1. Häkeltante  |  16. März 2010 um 04:20

    Mööönsch, sieht das ordentlich aus. Da hat sich die Mühe ja echt gelohnt.
    Du weißt ich bewundere Dich dafür mit welcher Ausdauer Du diese Tücher strickst. Wäre echt nicht mein Ding. Dann noch das wahnsinns Tempo dass Du dabei hast. Irre. Und jedes Tüch ist schöner als das andere.

    Zum Grobi gratuliere ich Dir. Das ging ja fix. Hoffe Grobi ist lieb und futtert auch alles was Du ihm gibst. Kann sich in seiner Freizeit ja dann mit Louise unterhalten 😉

    Grüßlis und Drückerlis
    Angie


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
März 2010
M D M D F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
