rosa tuch fertig und geschenkt und neues projekt

30. März 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, das tuch für ma s geburtstag habe ich pünktlich freitag nacht um 1 uhr fertig bekommen. so habe ich es ich zu ihrem ehrentag am samstag schenken können. sie hat sich riesig gefreut und kuschelt seitdem *grins*

600 gramm wolle (LL 150 m auf 100 gr) aus der spinndönz, usedom, 2 meter spannweite, gut 90 cm zur spitze. die gefühlten 150.000 häkelblümchen waren 42 stück.

das ergebnis gefiel mir gut, aber rosa is nu wirklich nicht meine farbe und dann immer nur rechts stricken mit einer farbe, puhhhhhh. aber fertisch is fertisch und gefallen tuts.

dann hab ich sonntag gleich noch was neues angeschlagen:

einen baktus mit angestrickten spitzen nach art der pimpelliese, 1,40 m x 0,36 m noch ungespannt. gestern abend frisch von den nadeln gefallen. die wolle ist vom atelier zitron, helgoland nennt sie sich. wunderbar weich und lange hab ich überlegt, an was mich diese farbtöne erinnern. es ist kein rosa sondern ein warmes dunkelrot mit schwarz/braun. rotwein, neee, dann hatt ichs, vor jahren im frühjahr auf mallorca. blühende bäume und mohnblumen auf roter erde – die farbe isses. die erde in allen rotschattierungen und schwarzen durchblitzern. huch nu bin ich ja poetisch *kicher* jedenfalls richtig schöne farben. ich denke, die zitron-wolle hat mich infiziert. da muß ich irgendwann einmal hinfahren – ist ja nicht so weit von uns weg das atelier.

dat waret für jetzt. einen richtig schönen tag euch

grüßlis petra

Entry Filed under: Uncategorized

One Comment Add your own

  • 1. strickliesel2911  |  30. März 2010 um 12:48

    Hallo Petra,die sind super geworden deine Tücher.Ich hätte mich auch gefreut über so ein tolles Tuch,hi hi,denn ich bin ja lieber für kleineres zu haben.Bei so einem großen Projekt verliere ich nämlich leicht die Lust.

    Liebe Grüße und drückerli Yvonne


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
März 2010
M D M D F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
