zwischenstand

9. April 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, hier ist die bauarbeiterin. mein arbeitszimmer im gartenhaus nimmt mich sehr in anspruch. unsere umbauarbeiten sind ja doch sehr umfangreich. sohnemann rackert wie verrückt wann immer er zeit hat *knutsch* und ich wusel rum und mach mit. nun ist die dachisolierung drin und die holzdecke steht kurz vor der vollendung. so 30 quadratmeterchen nehmen einfach kein ende. da wir ja einen container brauchen um das gerümpel der jahrhunderte zu entsorgen, hab ich die gelegenheit genutzt und unsere kellerräume sortiert. nun befürchte ich *haarerauf* das ein container nicht reichen wird. je mehr platz man zum abstellen hat – desto mehr stellt man ab *seufz* . so viel kram der nicht mehr gebraucht wird. aber ich hab mich durchgegraben frei nach dem motto – wer nich lieb ist kommt innen keller. aber nu bin ich bestimmt wieder sehr lieb *kicher*. der flohmarktkeller ist sortiert und wartet auf tochterkinds nächste einsätze in sachen trödelverkauf. die andern räume sind einigermaßen geordenet, der müll ordentlich in einer (großen) ecke. und weils so schön war, bin ich auch durch sämtliche schränke in der küche und hab rausgeschmissen, was ich nun wirklich nicht benutze. und siehe da, ich hab platz in den schränken *wunderwunder*. schließlich und endlich (weil einiges an regalen zieht ja dann auch irgendwann in mein neues refugium) konnte ich mich auch beim durchsehen meiner sehr umfangreichen bücherregale von etlichem lesestoff trennen. es lebe das auktionshaus mit dem e und dem y am ende.

also den frühjahrsputz nehm ich dieses jahr irgendwie ein bißchen zu genau und das in abgewandelter form. weil putz, oh jee, morgen muß ich mich mal den „normalen“ hausarbeiten widmen – hier siehts aus wie bei hempels unterm sofa. aber frau kann ja schließlich nicht alles.

abends gönne ich mir dann aber noch das ein oder andere strickprojekt. so ist die wunderbare(und das ist untertrieben – die farben sind mega)  wolle von catrin auf den nadeln und ergibt eine pimpelliese (oder so ähnlich). 2 paar stulpen sind fertig geworden für meinen basar. dann habe ich noch ein häkeltuch mit schoppels gebrannte mandel liegen. ein traumfarbverlauf. tja und neulich taten meine pfötchen etwas weh (für bauarbeiten bin ich wohl eigentlich doch zu alt *kicher*), da dachte ich mir, wollfett ist immer gut und hab mal ein spülchen gesponnen. und dann hat meine strima auch ein paar teilchen geratscht. die liegen aber zur vollendung noch im wollkorb. bin also aktiv auf allen ebenen.

demnächst gibts auch wieder bilder-

beim päuschen zwischendurch liebe ich meine blogwanderrunden. ich schaue immer so gerne bei euch vorbei. das muß einfach sein.

nu geh ich wohl baldigst in die heia, morgen steht ja wieder einiges an – auf heinzelmännchen brauch ich wohl leider nicht zu hoffen *seufz* als erstes werd ich morgen mal unsere neue lampe überm esstisch montieren. der nette schwede hatte genau die richtige. jetzt geh ich noch mit meinem taschenlämpchen am süß-schrank vorbei – die olle lampe gibt eben keinen überblick mehr (ist das etwa ein zeichen für eine diät *grübel-om*)

ich muß sofort schoki haben, sofort – wutsch und wech

grüßlis petra

Entry Filed under: Uncategorized

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
