kaufrausch bei meiner lieblingswollefärberin

12. April 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, „meine“ liebe catrin hatte eine rabattaktion in ihrem onlineshop. und da konnt ich nicht umhin nochmal zuzuschlagen. und schwupp ist noch einiges bei mir eingezogen:

leider krieg ich mit blitz die farben nicht wirklich eingefangen 😦 die sind einfach nur wunderbar kräftig und klar ausgefärbt. dazu weich und schmusig. ich bin ja so verschossen in diese wollen. danke catrin.

und dann erblickte mein erfreutes auge ein weitere überraschung:

da versteckte sich doch wieder ein kleiner maschenmarkierer. hab ich mich gefreut. ich mag die großen schweren überhaupt nicht, und diese sind genau richtig. nun hab ich schon den zweiten von catrin geschenkt bekommen. danke du liebe. ja und dann – es war noch eine süße schäfchenüberraschung dabei, aber *rotwerd* deren halbwertzeit betrug nur wenige minuten *kicher*. als rechtfertigung: wolle bestaunen und beschmusen ist furchtbar anstrengend und da muß der kalorienbedarf sofort neu berechnet werden *gacker* waren lecker, danke catrin.

und dann sind noch einige dinge fertig geworden, zumindest was das wollige angeht.

meine ma hatte einige deckchen gefertigt und ich mußte sie dann nur noch verstechen und umhäkeln. dann sind auf dem grobi einige deckchen entstanden, die auch auf wollfertigung warteten. die wandern nun in die nächste arbeitsschritt-kiste und warten dort auf die applikationen und erinnerungsschildchen. meine zubehörkisten sind zur zeit in einem schrank und davor ist das laminat gestapelt *grmpf* und wartet auf verarbeitung in meinem neuen raum.

dann sind noch stulpen fertig geworden:

einmal ein ajourmüsterken in rosa mohair, die blau-beigen sind aus ner dicken lana-grossa und die braunen aus ? ich glaub gedifra. auch die wandern unverziert (knöppe und perlen sollen noch drauf) inne basarkiste.

ansonsten wächst mein tuch aus der nach meinen wünschen gefärbten wolle und ich habe aus dicker handgesponnener ein paar stulpen auf metallnadeln – hilfe – das geht garnicht mehr. ich bin so symphony-verwöhnt, mit dem metallspiel krieg ich sowas von kalten pfötchen – neee pfuibah. nun hab ich mir wacker ein dickeres spiel (das fehlt mir noch) bestellt in meinen geliebten knitpro. seit langer zeit hab ich nochmal die metalligen probiert – die wandern wech.  auch das geklapper. hach, frau wird schon snobistisch bezüglich ihres handwerkszeugs. aber wat mut dat mut. kalte patschepfötchen kann ich ja nu garnicht haben.

so dat waret. einen schönen wochenbeginn wünsch ich euch

grüßlis

petra

Entry Filed under: Uncategorized

3 Comments Add your own

  • 1. Catrin  |  12. April 2010 um 08:09

    Hallo, liebe Petra,
    du machst mich ja echt verlegen bei dieser Lobeshymne. Aber ich danke dir und freue mich bei jedem einzelnen, wenn ich so positive Reaktionen zu meiner Wolle lese. Da macht es noch mal so viel Spaß, sich wieder in die Färbeküche zu stellen und den Shop nach den Plünderungen wieder aufzufüllen (*grinsduckundweg*) und komm bloß wieder vorbei!!!
    Fleißig warst auch wieder, super.
    Liebe Grüße, Catrin.

    • 2. petrawuppertal  |  12. April 2010 um 09:58

      ehre, wem ehre gebührt liebe catrin 🙂

  • 3. brigitte  |  13. April 2010 um 03:05

    ahjaaaa – catrins wolle ist wirklich traumhaft. ich hab zwar erst einmal bei ihr bestellt, aber es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
    deine strängelchen sind auch wunderschön.
    und fleissig warst du auch, tolle sachen hast du da genadelt.
    liebe grüße
    brigitte


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
