un wieder ein tuch

25. April 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, gestern abend hab ich dann ein weiteres tuch fertiggestellt. mehrere projekte gleichzeitig auf den nadeln, auch ufos genannt, haben den vorteil, mal „eben“ etwas fertigstellen zu können. hier hab ich schon ne weile dran rumgenadelt, die wolle war zum stricken nicht so wirklich mein fall. sie rutscht nicht richtig und ist recht dick. aber für ein tuch dieser art bestens geeignet (nur nicht für die patschepfötchen).

die farben sind herrlich, ein grau/grün töne gemisch mit etwas dunklem lila und richtig toll kuscheln tuts auch. durch die „abnäher“ liegt es hervorragend auf den schultern und rutscht trotz seines gewichtes nicht.

verstrickt 630 gramm, umhäkelt mit mäusezähnchen (die kommen bei der wolle richtig gut raus) und an der oberen kante mit festen maschen und lm im wechsel.

es war jedenfalls wollvernichtung, ruckzuck war ein knäulchen alle.  es gefällt mir richtig gut, aber mein blick in den kleiderschrank hat gemeldet – es kommt in die kiste und nicht in den schrank. *grübelseufzhachichkannmichnichttrennen* doch, das ist vorratskiste.

ansonsten hab ich gestern wiedermal nicht anders gekonnt und eine weitere spule auf meiner louise hergestellt. bei dem schönen wetter mit louischen auffe terrasse – herrlich.  habe den ehrgeiz die blaue wolle zu verspinnen, dann kann sie endlich ins regal bzw. überlege ich schon, mal messen und wiegen, ob das für ein großes tuch reichen könnte. ein kleines hab ich ja aus der wolle (ein etwas überdimensionierter baktus) und das ist herrlichst warm. aber erstmal den rest verspinnen und dann sehen wir weiter.

und nun – die sonne scheint, es ist wunderbar warm und ich sitz am läppi, das geht ja garnicht. louise ruft auch schon, sie will wieder raus *kicher* . wo ist mein hörbuch…wieso sitzen wieder die hunde auf meinem stuhl *tzzz*

wutsch und wech – schönen sonnigen sonntag

grüßlis petra

Entry Filed under: Uncategorized

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
