schlafsäckchen mützchen und gesponnenes

26. Juli 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, als erstes mal gute besserung für dani, unser treffen hat nicht stattfinden können, da es dani nicht so gut ging.

genadelt hab ich halt, etliche mützchen sind fertig geworden in uni-pastellfarben. ich habe entdeckt, daß meine addi express (die kleine) mützchen aus flauschgarn hervorragend kurbelt. das ergibt rollmützkes in gr. 3. schön lang. ein paar häkelmützen und in kleineren größen gestrickte sind auch noch entstanden:

die rechten 4 sind mit der addi gekurbelt. am liebsten haben wir halt die einfarbigen pastelligen oder weißen. die passen am besten zu den bekleidungen und sehen frisch und hübsch aus. wichtig ist, immer schön locker, damit die mützen sehr dehnbar sind für die winzig kleinen köpfchen.

dann war mir nach häkeln. so habe ich mal den etwurf von cornelias schlafsäckchen in häkelei umgesetzt. ein schönes rosafarbenes mercerisiertes baumwollgarn aus einer spende:

das ist ne größe 2. gehäkelt mit halben stäbchen. hat spaß gemacht und sieht edel aus. nun fehlt noch die applikation und ein erinnerungsschildchen.

spinnen tu ich ja immer und ständig *kicher* aber ja auch mit louise. die hatte trotz hitze irgendwie appetit und so ist einiges entstanden:

das sind 233 grämmchen auf 739 meter schaf gerade frisch von der haspel. ungefähr die gleiche menge ruht grad auch nochmal. das blökehaar kriegt nun noch ein schönes bad und dann solls für ein webprojekt genutzt werden. ich hatte die wolle ja kardieren lassen (hab ich mir mal gegönnt) so spinnt sie sich superschnell und schön. mein vorrat ist da noch einiges.

das sind 340 meter auf 119 gramm. ein schöner fliederton von wollinchen. dort hab ich schon einiges gekauft, sie hat einfach wunderschöne spinnwolle und  ist eine richtig nette.

der waret fürs erste.

ach ja, bitte liebe helfenden bei der schmetterlingsaktion, WIR HABEN BEDARF. nachzulesen wie imemr auf dem offiziellen blog der klinikaktion. es sind so viele boxen rausgegangen, wir werden eben immer bekannter. daher brauchen wir viele bekleidungen um die nächsten bestellungen und nachhbestellungen schnell erledigen zu können.

und ein paar mützchen oder einschlagtücher sind so schnell genadelt. preiswerte pastelligen wolle gibts auch in den billigläden und wer eine woll- spende braucht, wendet sich an dani oder auch an mich, ich werds gerne weiterleiten.

danke fürs helfen.

einen schönen tag

grüßlis petra

Advertisements

Entry Filed under: Uncategorized

One Comment Add your own

  • 1. Beate Heinz  |  27. Juli 2010 um 05:31

    Huhu Petra,
    da hast du ja einiges fertig bekommen, wünsche weiterhin viel spaß,

    lg beate


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juli 2010
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
%d Bloggern gefällt das: