und das nächste schlafsäckchen

27. Juli 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, irgendwie war mir gestern wiedermal nach häkeln. so ist dann ein schlafsäckchen/einschlagtuch in gr. 3 entstanden. da die weiße wolle nicht reichte, habe ich eine hellgelbe gleichartige zu integrieren. es soll ja auch nicht so aussehen als wärs restevewertung. so ist das kapüzchen gestreift, das gelb wiederholt sich in der umhäkelung und, was man nicht sieht, der innenteil – also das was hochgeschlagen wird – ist auch in dem gelb. wieder gehäkelt mit halben stäbchen. auch das band zum schließen ist aus lm und halben stäbchen. so ist es nicht so fiddelig.

das blümchen ist das erinnerungsstück, nun fehlt noch das erinnerungsschildchen und eine schöne applikation. aber erst gehts zum baden in den weichspüler.

grüßlis petra

Advertisements

Entry Filed under: Uncategorized

3 Comments Add your own

  • 1. Brigitte  |  27. Juli 2010 um 06:31

    Hallo Petra, schön ist Dein Schlafsäckchen geworden. Ich bin auch gerade dabei, Säckchen zu häkeln. Muss mal wieder bloggen.

    LG
    Brigitte

  • 2. Annette  |  27. Juli 2010 um 06:38

    Huhu!

    Da bist Du ja enorm fleißig! Schön geworden, genau wie die letzten Sachen!
    Bin nebenher auch noch ein bisschen am werkeln.

    Lieb Grüße
    Annette

  • 3. Cornelia  |  27. Juli 2010 um 07:30

    Hallo Petra,

    sehr schön sind Deine gehäkelten Einschlagtücher! Gell, es macht auch mal Spaß zu häkeln! 😉
    (So kann man prima auch mal dünne Wolle verbrauchen.)

    Liebe Grüße von Cornelia


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juli 2010
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
%d Bloggern gefällt das: