webereien

29. Juli 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, heute endlich habe ich dann mal endlich meine gewebten schals digifiert.

der linke ist auf schwarze sowo als kette, der schuß ist lana grossa terno auf 20/10 kamm verbrauch ca. 300 gramm. schallänge halt, hab ich nicht gemessen, so ca. 1,80 m und 27,5 breit.

der mittlere ist aus meiner handgesponnenen merino in einem schönen rostbraun. kette ist handgefärbte verlaufssowo in grün/beige/brauntönen. gewebt auf 20/10 er kamm. 76 kettfäden gewicht ca. 350 grämmskes.

der rechte ist die blätterwald als kette und schuß.

hier nochmal nahfotos:

hier mag ich den farbverlauf der blätterwald sehr, so ganz anders als beim stricken.

die merino wirkt rustikal aber edel. eine fluffige warme schalstola.

ups falschrum *rotwerd* die terno ist ja ein sehr unebenes garn, mal dick mal dünn und sehr weich und kuschlig. hat sich wunderbar verweben lassen – vor allem schnell. ein richtiger kuschelschal.

nun kriegen die drei bei wetterbesserung noch ihr entspannungsbad.

nu ruft mein sessel und die entscheidungsfindung steht an: spinnrad oder stricken oder häkeln. gestern ist noch ein schlafsäckchen in gr. 3 fertig geworden, das hab ich aber nicht fotografiert. wird ja laaaangweilig. aber wir haben eben viel bedarf.

*kopfkratzhaarerauf* wat mach ich denn nu ??????

erst mal gemütlich hinsetzen zum extremsesseling

grüßlis petra

Entry Filed under: Uncategorized

One Comment Add your own

  • 1. Cornelia  |  30. Juli 2010 um 07:07

    Hallo Petra,
    Deine Schals sind super schön. Am besten gefällt mir der Rostfarbene 🙂
    Liebe Grüße von Cornelia


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
Juli 2010
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
