spende, einkäufe, zuschnitte, weben

4. August 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben,

als erstes will ich mal eine spende aus meinem bekanntenkreis zeigen. die lieben, anke und joachim, haben 6 rollen klebeband für den boxenversand und 100 aktenhüllen gespendet. vielen, vielen dank. jede spende hilft schließlich.

na und dann war ich gestern mit tochterkind beim großen schweden. wir hatten ja in d-dorf lange umbaumaßnahmen, und nun braucht man nicht mehr slalom laufen – alles feddisch. neben diversen kleinigkeiten die wiedermal auf meiner liste standen gabs natürlich auch schmetti-einkauf. boxen brauchte ich eh wieder, na und dann sind mir – wie immer, das hab ich  mir ja sowieso zur gwohnheit gemacht – ein paar kuscheltiere in den wagen gesprungen. das läuft so: an die schmettis denken – wagen vor die kuscheltierchen stellen – und hüpfen lassen *schmunzel* –  diesmal waren die eisbärchen auf wanderschaft.

die kriegen nun noch den werbeschnubbel abgeschnitten – und dann ab ins gehege zur verteilung.

dann hat das schwedische suchtmittel auch fleecedecken aus etwas festerem material. gleiches prinzip: wagen hinstellen, an die schmettis denken – und schwupp rollt ne decke in den wagen. das gleiche mit einem baumwollstöffchen, ich glaub 3 m auf 120er breite für 6,99. fand ich auch ganz frisch für die schmettis – ihr wisst schon -wagen hinstellen……

zugeschnitten ist auch einiges aus den decken vom pootschen laden:

das sind alles einschlagtücher mit kapuze die noch angenäht weerden muß. und natürlich noch die applis und erinnerungsteilchen. dazu nehme ich ein stück stoff und schneid es mit der zickzackschere. eventuell noch die appli vom säckchen mit drauf und das schildchen und feddisch.

da es ja auch ein leben neben der klinikaktion geben soll 🙂 hab ich auch meinen richard neu bestückt. ein fluffig weicher schal soll entstehen

leider kommen wiedermal die farben nicht richtig raus. schön bunt der schuss, die kette weiße sowo.

sodele, nu geh ich in mein schmettizimmer, die arbeit ruft. ich kann nur immer wieder sagen, es ist so toll in diesem wunderbaren team zu arbeiten, die zuckersüßen bekleidungen ihrer bestimmung zuzuleiten. es liegt heute vieles rund um die aktion an, ich weiß ich werde bis heute abend daran arbeiten – und wisst ihr was : ICH FREU MICH DRAUF

grüßlis petra

Entry Filed under: Uncategorized

3 Comments Add your own

  • 1. Cornelia  |  4. August 2010 um 08:51

    Hallo Petra!
    Sehr hüsche Sachen hast Du mal wieder erstanden!! Das werden sehr schöne Einschlagtücher und die Eisbären sind wirklich süß!
    Dein Schal sieht auch schon viel versprechend aus. 🙂
    Liebe Grüße sendet Dir Cornelia

  • 2. Dani  |  4. August 2010 um 08:57

    Huhu petra,

    den Stoff aus dem IKEA kenn ich, den habe ich erst vor kurzem unsrer kleinen Schnecke (PAtentochter) als Bettwäsche gekauft, damit sie auch immer schon eingekuschelt bei uns im Bettchen schlummern kann. ist ein supersüßer Stoff!

    Bin ja mal gespannt, wie Dein Web-Werk ausschaut, wenns fertig ist 🙂

  • 3. Beate Heinz  |  4. August 2010 um 14:23

    Huhu Petra, da habt ihr ja fleißig eingekauft, der Webschal schaut sehr schön aus, wünsche dir viel spaß mit allem, ich gehe mal weiter Körbchen werkeln,

    lg beate


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
August 2010
M D M D F S S
« Jul   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
