schmetti-einschlagtücher-produktion und gesponnenes

16. August 2010 petrawuppertal

huhu ihr lieben, was macht frau wenns so mistewetter ist ? ab in die wollwerkstatt und mit dem neuen spielzeug arbeiten. so sind denn 15 einschlagtücher entstanden. es fehlen noch die erinnerungsteilchen, aber nu hab ich keine lust mehr, die mach ich morgen.

diesmal ganz einfach genäht, quadratisch geschnitten, 2 stoffe rechts auf rechts aufeinander, 3 nähte, umstülpen, bügeln, letzte naht auf rechts schließen, bändchen hinten annähen, schleifchen – feddisch. die blauen sind mit unifarbenem baumwollstöffchen gefüttert, die rosafarbenen mit fleecedecke. also wirklich einfach und schnell.

morgen dann noch aus dem stoff die erinnerungsstücke und erinnerungsschildchen dran.

und dann haben louise und ich herumgesponnen. eine wunderbar fluffige määähhh. gewogen und ll ermittelt hab ich noch nicht. das gibt einen schönen breiten schal, eine schalstola auf dem webgerätchen.

ich könnt mich reinlegen, so fluffig is se geworden, und auch wenns nicht überall so aussieht, richtig ausgewogen.

ansonsten hab ich heut noch reichlich telefoniert. unter anderem mit margit *winkewinke*, die auch viel für die schmettis näht. det hat spaßßßß gemacht. ich weiß ja du liest mit, liebe margit, extra grüßlis ins bayernland.

und da ich nun immer noch nicht genug gewerkelt hab, stürz ich mich denne mal an die nadeln. jetzt isse wolle dran. vorher gönn ich mir noch einen (koeffeinfreien) espresso *schlürf*  und studier dabei mal das tv programm. jooo, so stell ich mir den restabend vor.

beate, du kriegst natürlich bänder. wer noch bänder für die schmettis braucht: MELDEN bitte.

liebe grüßlis petra

Entry Filed under: Uncategorized

2 Comments Add your own

  • 1. Anja  |  16. August 2010 um 15:39

    Hallo Petra,

    oh, was für ein süsser Stoff das doch ist. Da könnte ich mich drin verlieben 🙂

    Und die Bänder sind auch toll. Ich schleiche auch gerne mal über den Flohmarkt. Manchmal hat man echt Glück.

    Liebe Grüsse
    Anja

  • 2. Cornelia  |  16. August 2010 um 17:14

    Hallo Petra,

    sehr hübsche Einschlagtücher hast Du genäht!! Es ist schön, daß Du auf dem Flohmarkt Glück hattest und so schöne Bänder kaufen konntest.

    Liebe Grüße von Cornelia


Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to comments via RSS Feed

Neueste Kommentare

Beate Heinz zu jetzt aber !
Beate Heinz zu neujahrsgrüße
Cornelia zu 2011
yvonne zu jetzt aber !
Dani zu dornröschen
August 2010
M D M D F S S
« Jul   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

hier kauf ich gerne

http://catrins-perlen-wolleoase.de/ auch zu finden auf ihrem blog: http://strickiges.blogspot.com/

Seiten

Archive

Blogroll

 
